Die Immatrikulation an der HGU für den dualen Bachelor-Studiengang (B.A.) Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung erfolgt durch die Anmeldung seitens des Unfallversicherungsträgers. Eine Selbstimmatrikulation ist nicht möglich. Studieninteressierte bewerben sich daher bei einem Unfallversicherungsträger für das Studium und durchlaufen dort einen Bewerbungsprozess.
Die Bewerbungsfristen weichen von dem Studienstart ab und können je nach Stellenangebot variieren.
Eine Übersicht der Unfallversicherungsträger sowie aktuelle Stellenangebote der Träger finden sich auf der Internetseite der DGUV.
Für die Anmeldung von Studierenden zum dualen Bachelor-Studium (B.A.) Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) benötigen wir die Unterlagen und Angaben seitens des Unfallversicherungsträgers sowie der Bewerberin/des Bewerbers als Antragsteller/in.
Bitte übersenden Sie uns den vollständig ausgefüllten Zulassungsantrag Bachelor vorab gern per Mail und per Post mit der Originalunterschrift an unser Studiensekretariat, Seilerweg 54, 36251 Bad Hersfeld.
Nehmen Sie bitte eine Abmeldung von Studierenden in Textform (elektronisch per E-Mail) an das Studiensekretariat der Hochschule vor.
Mail: studiensekretariat.hef.hochschule@dguv.de
Tel.: +49 30 13001-6550
Tel.: +49 30 13001-6551
Tel.: +49 30 13001-6553
Tel.: +49 30 13001-6546