Schirmherrschaft 2023: Paralympics-Team der Ukraine

Foto des Para-Sport-Team der Ukraine bei der Verleihung des Sonderpreises des GPMA 2022.

Das Team der Ukraine bei der Verleihung des Sonderpreises des GPMA 2022. Im Rollstuhl: Valeriy Sushkevych. Links: Laudatorin Kerstin Griese (BMAS).
Bild: © DGUV / Jan Roehl

Für das Jahr 2023 hat das Paralympics-Team der Ukraine, das von seinem Präsidenten Valerii Suskhevych repräsentiert wird, die Schirmherrschaft für den German Paralympic Media Award übernommen.

In ihrer Heimat ist Krieg, doch trotz aller Sorgen und Ängste und Familie und Freunde erbringt das paralympische Team der Ukraine bei den Paralympics in Peking Höchstleistungen: Die Ukrainer holen den 2. Platz im Medaillenspiegel. Nach den Spielen kehren fast alle trotz des Krieges in ihre Heimat zurück. Ihre Familie zu schützen und ihr Land zu verteidigen, steht für die Sportlerinnen und Sportler an erster Stelle.

Ein Zeichen der Solidarität

Um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, ist der Sonderpreis des German Paralympic Media Award 2022 an das paralympische Team der Ukraine gegangen. Valeriy Sushkevych, Präsident des Nationalen Paralympischen Komitees der Ukraine, hat den Preis für die Sportlerinnen und Sportler entgegengenommen.

Wir freuen uns, dass Valeriy Sushkevych in diesem Jahr sein Team erneut repräsentieren wird: bei der Übernahme der Schirmherrschaft des German Paralympic Media Award 2023.


Anmeldung zur Preisverleihung 2023

Foto zeigt den Preis: Eine eckige Glasstele mit geäztem Text und Logo

Kommen Sie zur Verleihung des German Paralympic Media Award 2023!

24. April 2024 um 17:00 Uhr.
Im Haus der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)
Glinkastraße 40
10117 Berlin

Die Anmeldung ist kostenlos